FordervereinLogo

Liebe Eltern!

Wir sind ein gemeinnütziger und ehrenamtlich arbeitender Verein, der durch ideelle und finanzielle Förderung die Schüler sowie die schulische Einrichtung der Grundschule “An der Este” unterstützt.

Die Schuletats sinken, die Möglichkeiten zur Modernisierung und Weiterentwicklung unserer Grundschule werden nicht einfacher!
Wir geben uns mit “Jammern” nicht zufrieden, sondern möchten aktiv mit gestalten und die Schulbedingungen unserer Kinder verbessern.

Zusätzliche Informationen entnehmen Sie auch unserem Flyer.
Klicken Sie hier, um sich über den aktuellen Vorstand zu informieren.

Das Highlight:
Der Förderverein bietet seit 2005 Schulkleidung bedruckt mit dem Logo der GS ‘An der Este’ an. Das anhaltende Interesse bestärkt darin, diese zugleich zweckmäßige und schicke Schulkleidung für SchülerInnen, LehrerInnen, Eltern und UnterstützerInnen zu organisieren. Auf den Veranstaltungen des Förderverein, wie Weihnachtsmarkt, Schul-Flohmärkten oder Einschulungen werden T-Shirts, Sweatshirts, Kaputzenjacken und Schirmmützen verkauft.

Bei Interesse gibt es hier die ´Bestellung Schulkleidung´. Einfach herunterladen, ausfüllen und im Schulsekretariat im Postfach des Fördervereins abgeben. Wir melden uns bei Ihnen.

Eine Übersicht über alle verfügbaren Kleidungsstücke finden Sie hier!

Ganz wichtig:

• Sie möchten unseren Verein beitreten? Hier finden Sie ein Beitrittserklärung. Wir freuen uns auf SIE!
    Einfach herunterladen, anschauen, ausdrucken, ausfüllen und in der GS ‘ An der Este’ im Sekretariat abgeben.

• Sie möchten einfach lieber mal für den guten Zweck des Vereins spenden?
    Nichts leichter als das. Diese Spendenerklärung aufrufen, ausfüllen und in der GS ‘An der Este’ abgeben.

• Hier können Sie sich eine Kopie unserer Vereinssatzung herunterladen.